AiLaike-Oeko-Test-sehr-gut

And the Öko-Oscar goes to...

Vor zehn Jahren, genauer gesagt in der ÖKO-TEST Ausgabe 07/2012, wurden 56 Erfrischungsgetränke auf Herz und Nieren untersucht.  
Und die Gewinner?
Nur vier Produkte erhielten das Gesamturteil „sehr gut“ – eins davon war unser Evergreen: Zitrone-Minze Bio-Eistee.

Aber wie verläuft eigentlich so eine Vergabe? ÖKO-Test ist ein unabhängiges Verbraucher:innen-Magazin, dass in jeder Ausgabe verschiedene Produkte unter bestimmten Gesichtspunkten bewertet. Das Magazin recherchiert in diesem Zusammenhang unabhängig passende Produkte. Die Hersteller haben also keinerlei Einfluss darauf, ob, wann und welches Produkt geprüft wird. 

In der Ausgabe „Durstlöscher und Dickmacher“ waren dann auch wir an der Reihe und obwohl wir damals wie heute volles Vertrauen in unsere Produkte hatten, waren bei AiLaike alle ziemlich aufgeregt, als das Fax aus Frankfurt kam. Erst einen Tag vor Erscheinung der gedruckten Zeitschrift, erhielten wir dann die heißerwartete Antwort: Gesamturteil „sehr gut“. Alles richtig gemacht!

Die Jury hob vor allem den angemessenen Zuckergehalt und die Qualität der Inhaltsstoffe lobend hervor.

Wir hoffen, auch von euch Leser:innen ein „sehr gut“ zu erhalten, damit noch mehr Menschen von unseren #keinzuckerwasser-Erfrischungen erfahren.

Cheers,
Euer AiLaike-Team

Zurück zum Blog